Donnerstag, 29. November 2012

Tomatensuppe

Bevor ich das oben genannte Rezept Poste hier noch kurz ein Mondbild...

Habe es auf dem Weg vom Büro zu meinem Auto aufgenommen aber leider ist es nicht so schön wie es in wirklichkeit war :o( Aber es vermittelt schon ein bißchen Twilight- Feeling, oder?














Wie der Titel schon verrät hab ich heute mal wieder gekocht. Ich versuche mich nur von selbstgemachtem Essen zu ernähren weil ich so besser kontrollieren kann was ich eigentlich genau esse. Deswegen hier ein  Rezept.Tipp von mir....

Ihr braucht
50g Butter
1 fein gehackte Zwiebel
700 g fein gehackte Tomaten
Salz und Pfeffer
600 ml heiße Gemüsebrühe
1 Prise Zucker
100 g Sahne
bißchen Basilikum und Petersilie



Ihr erhitzt die hälfte der Butter in einem Topf und lässt die Zwiebeln darin ein paar Minuten weich werden.
Dann ggebt Ihr die Tomaten dazu und würzt das ganz schon mal gut mit Salz und Pfeffer. Das gemisch könnt Ihr ruhig 5 Minuten garen lassen.

Danach gießt Ihr die heiße Brühe in die Masse und kocht das ganze kurz auf. Dieses Gemisch lässt ihr dann 10 Minuten garen.
Danach kippt ihr das ganze in ein feines Sieb und drückt die Masse mit einem Holzkochlöffel so gut es geht durch das Sieb. Somit bleiben alle groben Stückchen im Sieb und Ihr habt nur noch die klare Suppe.

Jetzt gebt Ihr die Sahne, eine prise Zucker, die restliche Butter, Basilikum und Petersilie dazu. Macht das alles nochmal ordentlich heiß ohne es zu kochen und fertig!!!!

Ganz einfach und super lecker!!!!

Habe für das Rezept auch die Nährwertangaben: Kilokalorien 200 Eiweiß 3g Kohlenhydrate 11 g Zucker 10 g Fett 17 g davon gesättigt 11 g

Klingt gut, oder?

Nebenbei habe ich mir mit meiner tollen Saftmaschiene noch einen Smoothie gemacht...yummiee!


Wie sieht es bei euch mit kochen aus? Habt ihr tolle Rezepte die ich vorstellen soll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen