Freitag, 28. Dezember 2012

Coco Chanel Der Beginn einer Leidenschaft

Schaut Ihr euch gerne Filme an? Ich in der Regel eigentlich nicht. Es liegt nicht daran, dass ich generell kein Interesse habe aber mir fehlt irgendwie die Zeit und die Ruhe. Oft bin ich zu aufgedreht um wirklich 1,5 bis 2 Stunden konzentriert auf der Couch zu sitzen und dem Fernseher zu lauschen. Ich drifte dann öfter mal ab und spiele mit meinem Handy,mache mir die Nägel oder schlafe ein :o)

Heute hatte ich aber mal wieder große Lust einen Film anzusehen und habe mich für Coco Chanel der Beginn einer Leidenschaft entschieden. Die Idee stammt aus der Vogue die den Film erwähnt hat. Ich fotografiere immer Buch- oder Filmtitel damit ich diese nicht vergesse komme aber meistens nie dazu mir die Sachen anzuschauen :o) Kennt Ihr das?

Nun aber zum Film: Ich weiß der Titel klingt grässlich in persönlich finde den Film aber sehr schön. Bisher hatte ich mich noch nie mit dem Leben von Coco Chanel befasst weswegen die Story für mich noch fesselnder war wie für Leute die schon ein gewissen Hintergrundwissen haben.

Es geht natürlich wer hätte das gedacht um das Leben von Coco Chanel und zwar von der Kindheit an. Es wird eine heimatlose Coco gezeigt die von Ihrer Schwester aufgrund eines Mannes verlassen wird und sich nun selber einen Weg durch die Welt suchen muss. Zusammen mit Ihrer Schwester war sie im Showbereich tätig scheitert aber in der Branche und lebt mehr und mehr Ihren außergewöhnlichen Stil aus. Auf dem Weg dorthin trifft sie zwei Männer die Ihr Leben stark beeinflussen.

Mehr verrate ich nicht denn evtl. habe ich den einen oder anderen motiviert sich den Film selber anzuschauen? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dabei !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen