Radisson Blu ist für mich ein Sinnbild für modernes Design, Luxus und Leistung auf hohem Niveau. Leider bin ich aufgrund meiner hohen Erwartungen etwas enttäuscht worden. Ich möchte hier nicht die generelle Leistung des Hotels in Frage stellen mir geht es hier nur um den Spa Bereich.
Die Räume der Spa Area sind wirklich schön eingerichtet. Alles ist sehr sauber und das Personal ( Wenn denn welches da ist) ist sehr freundlich. Das Spa besteht aus einem Fitnessbereich, zwei Massageräumen, zwei Behandlungräumen, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Ruheraum. Die einzelnen Bereiche sind sehr schön eingerichtet und sauber. Für ein Spa finde ich die Ausstattung allerdings etwas schwach. Ein Pool oder eine zweite Sauna wären schon toll. Gerade wenn man den ganzen Tag dort verbringen möchte wäre ein bisschen mehr Auswahl klasse.
Wir hatten zu dem normalen Spa noch eine Lumi-Massage und eine Gesichtsbehandlung gebucht. Beides kann ich definitiv nicht empfehlen! Bei der Massage wurde ich mit viel zu heißem Öl behandelt und habe dadurch an den Stellen wo kein Öl war total gefroren. Eine aufmerksame Masseurin hätte dies bemerkt. Nach der Massage wird man in der Regel noch ca. 10 Minuten "liegen gelassen" bevor man von der Liege muss. Ich bin allerdings sofort aufgestanden weil mir wirklich kalt war woraufhin die Masseurin etwas empört fragte ob ich allgemein sehr kälteempfindlich bin. Die komplette Massage hat mir eigentlich nichts gebracht denn frierend entspannen gestaltet sich für mich etwas schwierig.
Danach bekam ich eine Gesichtsbehandlung die ich abgebrochen habe. Es fing damit an das ich weder im Vorfeld aufgeklärt wurde was genau gemacht wird weder nach Allergien oder Hautreaktionen gefragt wurde. Die Dame deckte mir die Augen ab und fing ohne Vorwarnung an mich mit diversen Cremes und Mittelchen zu bearbeiten die Teilweise so extrem nach Alkohol gerochen haben.. Da Sie ohne Erklärungen arbeitete erschrak ich mich extrem als Sie auf einmal mit einem scharfen Gegenstand an meiner Stirn herumbohrte. Da es sich an fühlte als würde Sie mich schneiden bat ich Sie diese Behandlung abzubrechen worauf Sie dann anfing ohne Vorwarnung meine Augenbrauen zu zupfen. Das war dann das Ende der Aktion! Zu viel für mich und mein Gesicht :o)
An der Rezeption erzählte man mir dann das ich doch nicht so streng mit deren Azubis umgehen soll.Generell finde ich es schon etwas irritierend das man offensichtlich noch nicht gut ausgebildete Azubis ohne Vorankündigung auf Gäste loslässt. Zumal dieses Spa auch nicht gerade günstig ist. Natürlich müssen auch Azubis früher oder später an echte Kunden ran aber wird das normalerweise nicht günstiger angeboten? So kenne ich das zu mindestens aus Kosmetikinstituten bzw. Kosmetikschulen oder auch von Frisörsalons. Genau das habe ich auch der Dame an der Rezeption gesagt - daraufhin bekam ich einen Cocktail angeboten.
Na ja whatever! Ich hatte trotzdem einen tollen Tag mit meiner Schwester....Wir haben uns vorher noch bei Mr. Clou leckeren Obstsalat geholt....so teuer aber sooo lecker ;o)
Wie sehen eure Erfahrungen mit Spas aus? Ist euch schon mal was ähnliches passiert? Habt Ihr ein Tipp für ein gutes Spa?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen