Freitag, 30. November 2012

Haltet die Welt an!!

Ich habe gerade eine wirklich schlimme Geschichte gehört und muss diese einfach teilen. Meine Arbeitskollegin war den ganzen morgen extrem ruhig. Nachdem ich sie gefragte hatte was denn los sei erzählte sie mir das ihre Stiefmutter gestern eine Hirnblutung hatte und nun im Koma liegt. Sie hatte auf der Arbeit ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen die auch nach einer Tablette nicht besser wurden. Irgendwann hat sie dann angefangen sich zu übergeben. Daraufhin haben ihre Arbeitskollegen dann den Krankenwagen gerufen. Im Krankenhaus ist sie dann ins Kome gefallen.

Furchtbar, oder? Meine Kollegin tut mir sooo leid! Ich wünsche ihr vom Herzen, dass ihre Stiefmutter sich wieder erholt und ihre Familie genügend Kraft hat diesen Schicksalsschlag zu überwinden.

Mir war überhaupt nicht bewusst, dass so eine Hirnblutung einfach so ohne erkennbare Voranzeichen auftreten kann.  Meine Kollegin erzälte mir, dass die Hälfte der Patienten mit Hirnblutungen sterben und die Hälfte der Überlebenden mit bleibenden Schäden rechnen muss. Eine nicht besonders erfreuliche Aussicht.

Es ist wirklich unfassbar wie ein Leben von dem einen auf den anderen Moment kippen kann. Du bist nichts ahnend auf deiner Arbeit, erhälst so eine Nachricht und nichts mehr ist so wie es war. Für mich zeigt diese Situation mal wieder ganz deutlich das das Leben nicht selbstverständlich ist. Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und strebe nach Glück denn wer weiß wieviel Zeit dir noch bleibt!

Liebe ***** ich bin bei dir und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Hoffnung. Möge sich alles zum guten wenden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen