Sonntag, 30. Dezember 2012

Extensions hot or not?

Seit zwei Monaten bin ich nun stolze Extensionsträgerin! Früher hatte ich immer lange blonde Haare die über die Jahre aber immer kürzer geworden sind. Durch diverse Färbeaktionen ist mein Haar aber leider nicht mehr so lang geworden wie früher.

Deswegen habe ich mich sehr spontan für eine Haarverlängerung entschieden. Insgesamt habe ich 160 lange blonde Strähnen auf meinem Kopf und insgesamt ungefähr viermal so viel Haare wie vorher.

Natürlich wiegen diese Haare eine Menge und das habe ich die ersten Tage nach dem reinmachen auch wirklich gespürt. Aber nach ca. einer Woche habe ich ich komplett daran gewöhnt gehabt.

Leider habe ich nicht komplett glatte Haare weswegen ich die Extensions nun auch loswerden will. Die Strähnen sind nun schon eine ganzes Stück rausgewachsen und verdrehen sich mit meinen echten Haaren. Ich gehe zwar regelmäßig zum Frisör und lasse die Strähnen sauber schneiden aber dennoch entstehen ständig kleine Knoten die ich dann auseinander lösen muss. Deswegen ist die tolle lange Haare Zeit nun für mich vorbei. Leider ist meine Friseuse erst nächste Woche wieder da deswegen habe ich gedacht mache ich das einfach selber. Im Internet habe ich diverse Möglichkeiten gefunden die Strähnen selber zu lösen. Die gängigsten Methoden sind Nagellackentferner mit Aceton, Öl oder Alkohol. Da der Nagellackentferner mir zu heftig ist und Öl bestimmt eine riesige Sauerei wird habe ich mich für den Alkohol entschieden.

Die Bondings lassen sich damit nach einer gewissen EinwirktZeit gut lösen und die Haare werden dadurch auch nicht so stark beschädigt allerdings ist das echt eine riesen Arbeit. Falls ich irgendwann damit fertig werden sollte zeig ich euch ein Bild aber hier erst mal der Unterschied zwischen meiner Länge und den Extensions:




















1 Kommentar:

  1. Werden die echten Haare dadurch nicht beschädigt ? Ich habe mich bisher nur an Clip-In-Extensions herangetraut ... LG Seraphia

    AntwortenLöschen