Samstag, 29. Dezember 2012

Grey Gardens

Gestern habe ich noch erzählt das ich selten Filme gucke und jetzt poste ich schon den zweiten Abend eine Filmkritik - na ja zum Ende des Jahres kann man ja noch mal mit alten Angewohnheiten brechen, oder?

Der Film Grey Gardens wird sicherlich nicht vielen ein Begriff sein, oder? Ich selber bin auch nur durch die Vogue (Mal wieder :o) ) auf diesen Film gestoßen. In dem Bericht ging es um die Reportage Grey Gardens von Albert und David Maysles. Diese befasst sich mit zwei exzentrischen Verwandten von Jacky Kennedy, die Schlagzeilen machten als sie wegen ihres mit Flöhen und Waschbären verseuchten Anwesens in den Hamptons das Gesundheitsamt bedrohten.

Danach bin ich auf die Neuverfilmung von HBO gestoßen in der unter anderem Drew Barrymore mitspielt.  Dieser Film zeigt im Gegensatz zu der Reportage auch Szenen aus den guten Zeiten der beiden Damen.

Beide Filme sind wirklich sehr zu empfehlen allerdings muss man für die Reportage sehr gutes englisch können da die Aufnahmen etwas rascheln :o)

Die Story ist wirklich sehr traurig und erschreckend zugleich aber definitiv sehenswert. Ein Film der unter die Haut geht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen