Mittwoch, 2. Januar 2013

Fit durch McFit

Oh Oh Weihnachten und Silvester haben deutliche Spuren hinterlassen und zwar auf meiner Hüfte. Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich "dem" Vorsatz der Massen anzuschließen und mehr Sport und weniger Essen in meinen Alltag einzubauen.

Und da passt es ganz gut, dass ich bei McFit die zwei Monatskarte bestellt habe. Jedes Jahr zu Weihnachten bietet McFit eine zwei Monatskarte für 29,90 € an. Diese kann nur von Mitgliedern erworben werden und dient als modernes Kommunikationsmittel. Ich habe die Karte über einen Arbeitskollegen im Internet bestellt. Ein paar Tage später kam der Gutschein an und musste dann innerhalb von einer Woche bezahlt werden.

Ich hatte dann bei McFit angerufen und einen Termin für ein Probetraining vereinbart. Die Trainerin namens Steffi war sehr nett und hat mich gut beraten. Nach einem ausführlichen Gespräch in dem es unter anderem um körperliche Defizite und meine Trainingsziele ging hat sie mir dann einen Trainingsplan erstellt. Diesen sind wir dann zusammen durchgegangen. Steffi hat mir jedes Gerät einzeln erklärt und ein paar Stichpunkte auf meinem Plan notiert unter anderem das Gewicht und die Sitzhöhe damit ich auch alleine die richtige Ausführung der Übungen hinbekomme.

Gestern bin ich dann das erste mal "allein" auf der Trainingsfläche gewesen und hatte wirklich Spaß! Ich versuche jetzt jeden zweiten Tag zu trainieren. Da mein Freund, seine Brüder und ein paar Cousins sich auch angemeldet haben wird mir das auch nicht schwer fallen da ich immer jemanden habe der mir in den Hintern tritt. Ein weiterer positiver Effekt davon ist, dass mich keine Muskelprotze anbaggern denn ich habe ja schon eine Horde Männer dabei :o).

Wie sieht es bei euch mit Fitness aus? Seit Ihr auch in einem Studio angemeldet? Evt. sogar auch bei McFit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen